„Werde wach und stärke das Übrige, das im Begriff steht zu sterben.“

OFFENBARUNG 3,2

 

Weltweit sind mehr als 365 Millionen Christen in 78 Ländern wegen ihres Glaubens intensiver Verfolgung und Diskriminierung ausgesetzt.

Es werden so viele Christen wie noch nie zuvor verfolgt und erleben unglaubliche Not und Herausforderung aufgrund ihres Glaubens. Gottes Herz ist so voller Leidenschaft und Liebe für die verfolgte Kirche, denn sie ehren Jesus auf eine Weise, die für uns im Westen oft unvorstellbar ist. Diese verfolgten Christen sind unsere Geschwister und Gott möchte, dass wir mit ihm im Gebet regieren und unser Herz davon bewegen lassen, was ihn bewegt.

Wenn man verfolgte Geschwister fragt, wie man ihnen zur Seite stehen kann, ist ihre einheitliche Stimme: „Bitte betet für uns – betet auch für die, die uns verfolgen. Betet, dass wir standhaft bleiben und dass viele Seelen gerettet werden.“

Wir wollen hier in der westlichen Welt mit der verfolgten Kirche stehen und sie stärken. Das macht gleichzeitig ganz viel mit unseren Herzen und bereitet uns auf Zeiten des Aufruhrs und der Verfolgung vor. 

Wenn ihr mit uns gemeinsam für unsere verfolgten Geschwistern einstehen möchtet, dann kommt doch zu unserer Gebetszeit im Gebetshaus. Wir freuen uns über euren Besuch!

 


An dieser Stelle wollen wir Euch auf den wertvollen Dienst von Open Doors aufmerksam machen. Open Doors ist als überkonfessionelles christliches Hilfswerk seit über 65 Jahren in mehr als 70 Ländern im Einsatz für verfolgte Christen. Jährlich gibt Open Doors den sogenannten Weltverfolgungsindex heraus, aus dem hervorgeht, in welchen Nationen Christen auf Grund ihres Glaubens verfolgt und diskriminiert werden.

 

© Open Doors