Update von der Base

In den letzten Wochen und Monaten gab es bei uns viel Bewegung. Gerne möchten wir euch daran teilhaben lassen!

Umzüge
Seit Anfang Februar haben bei uns bereits vier Umzüge stattgefunden und in den nächsten zwei Monaten kommen nochmals drei!
Wir sind Gott so dankbar, wie Er jeden der Umziehenden zur rechten Zeit mit wunderschönen Wohnungen beschenkt hat! Auch Umzugs-Helfer hatten wir immer genug und selbst das Wetter  war an jedem Umzugs-Tag schön.
So erleben wir Gott in dieser Zeit ganz praktisch als Versorger, der treu zu denen steht, die Seinem Ruf folgen.

Erich & Isa Walder – unser Hausmeister-Ehepaar

Hausmeister für unsere Base
Ende Februar sind Walders aus der Schweiz nach Deutschland umgezogen und kümmern sich nun als Hausmeister-Ehepaar um unsere Base. Zuvor waren sie über 20 Jahre lang als Hausmeister in einer Schule in der Schweiz tätig. Nun investieren sie ihr ganzes Herz, ihre Zeit und ihr Know-how in unseren Dienst und sind somit eine riesen Bereicherung hier vor Ort!

Volontärs-Zeit
Seit Anfang April bis Ende Juni freuen wir uns zudem über die tatkräftige Unterstützung unserer vier Volontäre. Diese nehmen in diesen drei Monaten an unserem Alltag teil, unterstützen uns in unterschiedlichen Arbeitsfeldern, übernehmen Gebetszeiten und tauchen tiefer ein in das Leben im Geist – im alltäglichen Leben, in Jüngerschaft und durch Studien- und Lehreinheiten.
Unser Haus ist in dieser Zeit somit erfüllt mit viel fleißigem, fröhlichem Arbeiten, viel Lachen, Gemeinschaft und Entdecken von Gottes Schätzen.

Nächste Renovierungs-Welle
Mit dem Frühling sind wir auch in eine nächste Renovierungs-Welle gestartet. Die letzten Türen werden gestrichen, Werkstatt und Garage werden auf Vordermann gebracht und unser Gartenzaun wird erneuert.
Und ganz besonders freuen wir uns über den leisen Gebetsraum, der mehr und mehr Gestalt annimmt!
Neben unserem Gebetshaus werden wir mit diesem einen weiteren Raum für Gebets- und tiefe Begegnungszeiten mit Gott haben.

Neben all den vielen Bewegungen im Team und hier auf der Base, gehen wir mit in dem, was Gott in den Nationen tut und staunen immer wieder über Seine Größe, mit der Er ganze Nationen lenkt, aber auch unsere kleinen Leben versorgt. In Beidem, im Großen, wie auch im Kleinen wollen wir sehen, wie Er verherrlicht wird und uns Ihm dafür zur Verfügung stellen!


Zurück