Esther Baumann

ist Co-Leiterin von Monika Flach und seit der Gründung von Kingdom Impact im Jahr 2002 Teil des Teams.

Geboren und aufgewachsen ist sie gemeinsam mit drei jüngeren Geschwistern in Bielefeld, der schönen Stadt am Teutoburger Wald.

Eine Biographie von Gladys Aylward, die Esther in ihrer Jungscharzeit im CVJM geschenkt bekam, weckte in ihr eine tiefe Begeisterung für Mission und den Dienst in den Nationen.
So nahm sie in den folgenden Jahren mehrfach in den Sommerferien an Kurzzeiteinsätzen von King’s Kids (YWAM) teil. Nach dem Abitur besuchte sie dann zunächst eine 5-monatige Jüngerschaftsschule an Bord der Anastasis (Mercy Ships), wo sie anschließend ein weiteres Jahr als Mitarbeiterin der Schule blieb.

Zahlreiche weitere Auslandseinsätze folgten parallel zum Studium (Sprachen und Ethnologie) und der Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin.

Im Dezember 2001 landete sie schließlich am Christlichen Trainingszentrum in Hannover, wo sie an der 9-monatigen Schule für Gebetspioniere teilnahm.

Dort wurde sie auch Teil des frisch gegründeten Dienstes von Kingdom Impact und war von da an 5 Jahre als Assistentin von Monika Flach tätig und dadurch in jeden Arbeitsbereich mit involviert.

Als besondere Stärken entwickelten sich in ihrem Dienst die Bereiche Persönlichkeitsschulung, Mitarbeitertraining, Jüngerschaft, das Entlarven von Gedankenfestungen sowie Teamformung und die Begleitung von Einzelnen und Teams.

2006 zog Esther mit einem Teil des Kingdom Impact Teams nach Zürich, um gezielt in die Ausbildung junger Gemeindegründer für Europa zu investieren.

Ab 2009 hat der Schulungsdienst und die Beratung von Teams und Gemeinden wieder größeres Gewicht bekommen, 2010 folgte der Umzug des wachsenden Kingdom Impact Teams nach Konstanz und 2016 der Umzug in ein größeres Gebäude für den Schulungsdienst, Verlag, Büro, Team und Gebetshaus.

Insider wissen:
Esther liebt Geschenkpapier, schwärmt von norwegischem Softeis und lernt gerne Vokabeln.