Christian Rau

ist seit Januar 2022 Teil des Leitungsteams von Kingdom Impact.

Christian wurde in Leutkirch im Allgäu geboren und wuchs dort gemeinsam mit seiner Schwester und seinen Eltern auf.
1999 begann er eine Ausbildung beim Zoll und zog 2001 nach Konstanz, um seinen Dienst an der deutsch-schweizerischen Grenze am Zollamt und im Streifendienst zu verrichten.

Dort lernte er seine Frau Marion kennen, die ebenfalls 2001 als Zollbeamtin nach Konstanz versetzt wurde. 2007 heirateten Christian und Marion und zogen nach Owingen. Durch die Großfamilie von Marion kam Christian damals in Kontakt mit Jesus und begann, sich mit dem Glauben zu beschäftigen.

Da es mit dem Kinderwunsch zuerst nicht klappte und die Ärzte keine Hoffnung auf eine natürliche Lösung hatten, boten Christians Schwiegereltern den Beiden Gebet an. Nach diesem Gebet kamen in den Jahren 2008, 2009, 2011 und 2012 ihre 4 Kinder auf die Welt.

Von 2008 bis 2014 war Christian regional als erfolgreicher und leidenschaftlicher Fußballtrainer aktiv. Daran anschließend war er als Referent für den Südbadischen Fußballverband und den DFB zur Schulung von Trainern tätig. Schon immer liebt Christian Multiplikation und Teamführung.

2011 wechselte er dann beruflich zum Bildungs- und Wissenschaftszentrum der Bundesfinanzverwaltung nach Sigmaringen. Zuerst bildete er Zollbeamte als Waffenträger aus, später leitete er dann den Bereich „Aus- und Fortbildung von Trainern für Selbstverteidigung, Einsatztraining und allgemeinen Sport“.

Im Hauskreis erlebte Christian die Kraft der Fürbitte am eigenen Leib. Durch das „Ziehen“ des Heiligen Geistes und liebevolles Dranbleiben (im Gebet) seiner geistlichen Oma, meldete sich Christian zu einem  Männerwochenende in Altensteig an. Dort kam er mit seinem Leben zum Ende und übergab alles Gott. 2013 und 2014 besuchte er daraufhin  bei „Ellel Ministries“ in Altensteig die Bibel- und Jüngerschaftsschule und brachte sein Leben von Grund auf in Ordnung.

Geprägt wurde Christian auch von „Raise Leaders“, unter anderem durch zwei Jahre Mentoring und ein mehrmonatiges Training zu geistlicher Leiterschaft.
2016 -2018 waren Christian und Marion auch Teil von „Beyond Gold“. Das Herz von „Beyond Gold“ ist es, Sportlern und Prominenten das Evangelium des Reiches Gottes nahe zu bringen und sie jüngerschaftlich zu begleiten, damit sie wiederum in ihrem Einflussbereich das Reich Gottes ausbreiten.

Kingdom Impact
2018 erfolgte die gemeinsame Teilnahme von Christian und Marion an der Schule „Leben mit dem Unsichtbaren“ (LmdU). Viele weitere Schulungen folgten und auf jeder Fahrt zur Arbeit und zurück wurden MP3’s von Kingdom Impact gehört. 2019 waren beide dann Mentoren bei der LmdU und wurden Mitarbeiter bei Kingdom Impact.

Im Herbst 2019 zog die ganze Familie bereits von Owingen nach Denkingen in ein neues Haus – ein „Berufungshaus“, das neben Wohnungen auch Räumlichkeiten für Veranstaltungen besitzt.
Das Familiendepartment „Kingdom Family“ entstand und wurde im Gebet aufgebaut, damit das Königreich Gottes tiefer in Ehe & Familie landet. 2020 fanden die ersten Veranstaltungen von Kingdom Family in Denkingen statt.

2021 rief Gott die Familie in den vollzeitlichen Dienst, woraufhin Christian und Marion um ihre Entlassung aus dem Beamtenverhältnis baten. Seit 2022 ist Christian nun Teil des Leitungsteams von Kingdom Impact.

Christian liebt es, das Königreich Gottes zu verkündigen und Menschen im „Leben mit dem Unsichtbaren“ zu trainieren. Er trägt es auf dem Herzen, dass die Familie Gottes gemeinsam in die volle Reife kommt und dabei ihre Autorität in Christus ergreift: Männer, Frauen, Kinder, Ehen, Familien und Sippen, die das Königreich Gottes mitten in ihrem täglichen Leben ausbreiten – wie im Himmel so auf Erden. So liebt er es besonders, auch Teams in der Realität des Königreiches Gottes zu formen, zu trainieren und zu begleiten.

Insider wissen:
Christian ist ein starker Motivator, hat eine Leidenschaft für Turnschuhe und liebt es, in der Natur draußen zu sein.