Lerne, den Geschmack von Leben und Tod zu unterscheiden!

Zwei Lebensräume so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Zwei Bäume, die über Leben oder Tod entscheiden.

Der Baum des Lebens und  der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse.

„Was ist gut, was ist schlecht?“ – „Was ist richtig, was ist falsch?“

Diese Fragen stellen wir uns alle. Sie scheinen harmlos, wichtig und notwendig – und doch sind sie gefährlich! Der Baum der Erkenntnis ist tödlich. Auch heute noch – und auch für Christen.
Aber was ist denn so falsch daran, Gut und Böse unterscheiden zu können? Wir wollen es doch nur richtig machen! Kann denn das wirklich so tödlich sein? Wieso finden wir am Baum der Erkenntnis kein Leben und wie können wir uns vom Baum des Lebens ernähren?

Diese Schulung ist ausgesprochen praxisorientiert.

Du wirst lernen, wie du mitten im Alltag den Geschmack der Früchte vom Baum der Erkenntnis in deinem Leben wahrnehmen und dich von diesem Baum abwenden kannst. Und dann wende dich neu dem Baum des Lebens zu, den du in dieser Schulung näher kennen lernen wirst. Nimm Wohnung unter diesem Baum, der Christus selbst ist!

Das Seminar zum Buch

 

„Die 2 Bäume“ ist ein ausgesprochen praxisorientiertes Thema, das für Einzelpersonen ebenso hilfreich ist wie für Familien, Hauskreise, Jugendgruppen, Teams oder ganze Gemeinden.

Eine Schulung zu diesem Thema kann in unterschiedlichem Format angeboten werden, zum Beispiel:

• Als Wochenend-Seminar (Freitagabend – Sonntagmittag)
• Als Tages-Seminar
• Als Startschuss für gemeinsames Arbeiten mit dem gleichnamigen Buch

 

 

 

Nähere Informationen und Kontakt:
Esther BaumannEsther Baumann: ebaumann@kingdomimpact.org