Die Schule findet dieses Jahr in Chemnitz statt!
Warum in Chemnitz?
|
Eine Ausbildung für Jüngermacher, Trainer, Leiter, Fürbitter, Seelsorger, Eine Ausbildung für jeden Christen, der es ernst meint. |
Beten aus dem Unsichtbaren bedeutet:
Möchtest du genau das? – Dann lass dich hinein nehmen in die Vision dieser Schule.
2026 wird ein besonderes Jahr für unsere bereits zum 7. Mal stattfindende „Beten aus dem Unsichtbaren“-Schule: Zum ersten Mal findet sie nicht im Süden Deutschlands statt, sondern in Chemnitz – mitten im Herzen von Sachsen. Damit schlagen wir bewusst ein neues Kapitel auf.
Unsere Vision bleibt dieselbe: starke Beter und Gebetsleiter ausbilden, die sich prophetisch im Land bewegen, geistliche Verantwortung für Region und Nation übernehmen, das Königreich ausbreiten und mit dem Himmel kooperieren können. So möchten wir Beter darin trainieren, Gottes Herz zu hören, seine Impulse freizusetzen und in Autorität im Gebet zu stehen – ob in ihrer Stadt, ihrem Bundesland oder darüber hinaus.
Doch dieses Mal spüren wir einen besonderen Ruf: Gott schreibt im Osten Deutschlands eine neue Geschichte des Glaubens – und wir wollen Teil davon sein.
Wir sehen, dass in vielen Regionen des Ostens bereits viel Gutes gewachsen ist: Gemeinden, Initiativen, Netzwerke – und vielerorts gibt es treue Fürbitter und leidenschaftliche Leiter. Gleichzeitig empfinden wir, dass Gott gerade in dieser Zeit eine neue geistliche Bewegung freisetzt, Berufungen stärkt und Glaubensfestigkeit aufbaut.
Mit der Schule in Chemnitz möchten wir genau das unterstützen: lokale Gebetsleiter fördern, neue Beter ermutigen und gemeinsam für eine geistliche Erweckung der Regionen beten. Deshalb lautet unser Schwerpunkt-Motto:
„Der Osten glaubt.“
Ein prophetischer Ruf – kein Vergleich, sondern eine Einladung. Wir wollen hineinsprechen in das, was Gott bereits tut – und sehen, wie Glaube im Osten weiter wächst und ausstrahlt.
Natürlich bleibt die Schule offen für alle aus der ganzen deutschsprachigen Welt. Jeder, der im Gebet wachsen, prophetisch hören und strategisch beten möchte, ist willkommen! Gleichzeitig richten wir den Blick in diesem Jahr bewusst auf Themen, die für die aktuelle geistliche Situation im Osten besonders relevant sind. Wir laden Sprecher ein, die ein starkes Mandat in dieser Region tragen – und Raum schaffen für Ermutigung, Vernetzung und Freisetzung.
Du bist herzlich eingeladen, dich 2026 in Chemnitz trainieren zu lassen – und gemeinsam mit anderen aus D-A-CH zu beten, zu lernen, zu hören, zu prophezeien und im Glauben zu handeln. Lass uns gemeinsam freisetzen, was Gott im Unsichtbaren vorbereitet hat – für den Osten und darüber hinaus!
Wenn wir in unsere Gemeinden schauen, stellen wir fest, dass Gebet und Fürbitte oft kaum von Bedeutung sind – weder im Gemeinde-Leben, noch im Alltag der Gläubigen.
Viele Gemeinden haben zwar „Segnungsgebet“ oder „Fürbittegruppen“ in denen dann gezielt Leute fürs Gebet positioniert werden, was total genial ist. Aber wenn dies die einzige Gelegenheit ist, bei der Gebet wirklich relevant ist, dann ist etwas komplett verkehrt!
Gebet ist nichts, was nur ein paar Einzelne mit einer „spezifischen Beter-Berufung“ übernehmen sollten. Gott hat sich Gebet und Fürbitte als mächtige Waffe, Werkzeug und Grundausstattung für das Leben jedes Christen gedacht.
Deshalb brennt unser Herz dafür, das Volk Gottes im Gebet zu trainieren, sodass es aus dem unsichtbaren Königreich beten und Atmosphären über Einzelnen, Familien, Sippen, Regionen, Städten und Nationen nachhaltig verändern kann:
Wir wollen sehen, dass Gebet in unseren Gemeinden und Diensten zur Kultur und zum Lebensstil werden.
Europa ist erkrankt an Gebeten, die zu stark aus dem Sichtbaren kommen und daher saft- und kraftlos sind.
Wenn wir das Leben Jesu anschauen, erkennen wir eine komplett andere Dimension von Gebet:
Jesus wusste, wer er war, woher er kam und er kannte die Realität des Unsichtbaren. Wenn er betete, waren es deshalb nicht nur Worte, die im Sichtbaren verpufften, sondern sie brachten die unsichtbare Welt in Bewegung, veränderten die Umstände komplett und machten aus den natürlichsten, profansten Situationen Schauplätze übernatürlicher Kraftwirkungen und Wunder.
Genau das ist die Art von Gebet, die wir in unserer Zeit brauchen und die Gott sich für seine Gemeinde gedacht hat!
Unser Herz brennt dafür, Gebet mit solcher Durchschlagskraft in unseren Ländern – in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Lichtenstein – freigesetzt zu sehen!
Martin Luther hat gesagt: „Gebet ist Teilhabe an Gottes Weltregierung“.
Immer dort, wo der Heilige Geist Wellen des Gebets, der Fürbitte und des geistlichen Kampfes initiiert hat, wurden Siege für das Reich Gottes errungen, Geschichte wurde umgeschrieben, es kam zu Wendepunkten und Zeichen & Wunder wurden freigesetzt.
Immer dort, wo Gottes Königreich in Umstände, Familien, Gemeinden, Nationen eingebrochen ist, war Gebet die entscheidende Antriebs- und Durchbruchskraft.
Was für ein gewaltiges Geheimnis muss in dieser mächtigen Waffe „Gebet“ liegen – und wie umkämpft ist es, dass die Gemeinde diese Waffe wirklich ergreift und sie einsetzt!
Wie nie zuvor erleben wir, dass Gott weltweit seinen Leib in Reife führt. Immer mehr leidenschaftliche Nachfolger Jesu nehmen ihren Platz in Gottes großer Geschichte ein. Sie legen ihre eigenen Pläne nieder und schließen sich mit Geschwistern zusammen, um gemeinsam die Herrschaft Gottes, ihres Königs, aufzurichten – mitten in ihren Einflussgebieten.
Und mit dieser Bewegung bringt Gott auch ganz neu Licht auf die Kraft von Gebet. Denn eines ist sicher: Die entscheidende Antriebs- und Durchbruchskraft für das Königreich Gottes wird auch in unserer Zeit das Gebet sein. Gebet, das den Himmel öffnet, Engelsaktivität freisetzt und Mächte der Finsternis in ihre Schranken weist.
Regentschaft, kommend vom Sieg Jesu, die den Himmel auf Erden freisetzt.
In den Schulungsblöcken, wie auch durch Vertiefungsmaterial und Medienempfehlungen bekommst Du Lehre und praktisches Training
Beten aus dem Unsichtbaren – eine Frage der Weltsicht
Du als Beter unter der Lupe
Berufung, Leiterschaft, Gemeinschaft
Gebet in seiner Vielfalt
Überwindertraining
Fürbitte: Die einzige Disziplin, die Sünde vom Land entfernen kann
Wir sehen in dir einen Multiplikator – lässt du dich darauf ein?!
Es ist uns ein besonderes Anliegen, Dich bei dieser Schulungsreihe nicht nur für Dich persönlich zu trainieren und zu begleiten, sondern Dich darin zu stärken und zu schulen, die Schätze, die Du in dieser Zeit entdeckst, an andere weitergeben zu können.
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
ODER
• Vorstellung des Teams
• Termine und organisatorische Infos zur Schule