Rückblick Praisecamp in Basel und „MEHR“-Konferenz in Augsburg

Immer wieder hat Gott in den letzten Wochen und Monaten  zu uns darüber gesprochen, dass wir in eine neue Zeit kommen. Und gerade mit dem Start ins Jahr 2017 empfinden wir, dass eine Zeit der Ernte angebrochen ist und eine Zeit, in der neuer Hunger nach Mehr von Gott und Seinem Königreich in Seinem Volk angefacht wird.

Und so sind wir sehr begeistert, dass gleich zwei große Konferenzen, die diesen Hunger anfachen, den Jahres-Übergang von 2016 ins Jahr 2017 markieren :

 

Praisecamp 2016

Vom 27.12.2016 bis zum 1.1.2017 kamen in Basel in der Schweiz über 6500 Jugendliche aus der ganzen Schweiz zusammen und beschäftigten sich eine Woche lang mit dem Thema „The Book“ – Das Wort Gottes. Der Hunger der Jugendlichen nach mehr von Gott war überall zu spüren. Die verschiedenen „Begegnungsräume“, die dazu einluden, Zeit mit Gott zu verbringen, wurden rege genutzt – überall saßen die Jugendlichen, lasen in der Bibel, beteten miteinander oder genoßen es einfach, in Gottes Gegenwart zu sein. Sowohl in den Plenarzeiten, als auch in den unterschiedlichen Seminaren, wirkte Gott gewaltig an den Herzen der jungen Menschen und entfachte eine neue Begeisterung für das Wort Gottes.

Wir glauben, dass Gott dieses Camp zur Vorbereitung gesetzt hat für das, was Er in diesem Jahr in der Schweiz und in Europa tun will. Eine ganze Generation startet mit einem neuen Bewusstsein der Kraft und Relevanz des Wortes Gottes für ihr Leben und ihr Umfeld in dieses neue Jahr! Neu ausgerüstet und ausgerichtet auf Gott, Sein Wort und Sein Königreich! – Wow!

 

 

MEHR 2017

Auch in Deutschland sammelt Gott Sein Volk, um es neu auf Sich auszurichten.
Vom 5.1. bis 8.1.2017 fand in Augsburg die Gebetskonferenz MEHR statt. 10’000 Christen unterschiedlicher Denominationen nahmen in diesen Tagen nur EINE Sache in den Fokus: Gott. MEHR von Ihm, MEHR von Seinem Reich, MEHR von Seiner Größe, Heiligkeit, Schönheit.
Durchgehend wurde Gott angebetet und gepriesen – Lobpreis in den unterschiedlichsten Formen – und Sein Wort verkündet.
Auch diese Konferenz hat Gott dafür gesetzt, Sein Volk zuzurüsten für die Zeit, in die wir hineingehen.

IHN im Fokus zu haben und nicht mehr aus den Augen zu lassen ist die entscheidende Grundvoraussetzung, um in dem laufen zu können, in was Gott uns hineinführt!

Hier ein kurzer Video-Bericht vom ARD über die MEHR.

 

Lasst uns für 2017 VIEL erwarten von Gott! Eine neue Zeit ist angebrochen – lasst uns sie willkommen heißen!

Wie es auf der Webseite für die MEHR so passend ausgedrückt ist:

„Eine Generation sehnt sich nach der puren Gegenwart Gottes, die alles erschüttert. Nach echter Faszination.
Es ist Zeit für MEHR.“

 


Zurück