Familien entdecken das Wort Gottes in 3D

„Als Familie im Wort Gottes leben“ war das Thema des Seminars von Kingdom Family (dem Bereich für Ehe & Familie bei Kingdom Impact), das kürzlich mit Teilnehmern aus ganz Deutschland und der Schweiz ONLINE stattfand.
(Hinweis zum Foto: Dieses Bild wurde VOR der Corona-Zeit aufgenommen).

 

Welche Relevanz hat das Wort Gottes für unseren Familienalltag? Ist uns bewusst, dass Gott dort mitten hinein möchte?
Ist unser Alltag davon geprägt, dass das Wort Gottes reichlich unter uns wohnt, weil wir erkannt haben, dass das Wort für uns als Familie buchstäblich zur Heimat geworden ist?

Diesen Themen waren Christian und Marion Rau mit ihrem Team auf der Spur. Durch Lehre, Austausch und Darstellung wurden die Teilnehmer mitten hinein genommen in die Schätze, die Gott ihnen für ihr Familienleben anvertraut hat.
Das Wort Gottes, Jesus selbst, wurde dabei für viele Teilnehmer buchstäblich die Tür zu ihrer Heimat, dem unsichtbaren Himmelreich. Denn das Wort ist ja nicht nur einfach eine nette Ansammlung von Geschichten und Geboten, sondern das Wort ist lebendig. Hinter den Worten stehen genau die Realitäten, von denen sie sprechen.

 

Was wir dabei immer wieder erleben: Wenn das Wort ausgeschauspielert wird, verknüpft es sich ganz einfach mit unserem eigenen Leben. Die Wahrheiten, die darin stecken, können tiefer „entpackt“ werden und Jesus selbst begegnet uns dabei.
So wurde einer Teilnehmerin sehr tief bewusst, wie Gott sich die Gemeinschaft mit dem Menschen ursprünglich gedacht hat. Sie war sehr tief berührt, als das Team ausgeschauspielert hat, dass Jesus gekommen ist und dadurch die Trennung beseitigt hat, die durch den Sündenfall in die Menschheit hinein kam.

So lernten die Teilnehmer, sich selbst im Wort zu bewegen und dann auch, genau diese unsichtbare Welt in die sichtbare Welt hineinzunehmen. Sie haben nochmal ganz neu oder auch zum ersten Mal in ihrem Leben erfahren, wie das Wort Gottes erzieht und dass es genau die Wahrheiten in uns und unseren Kindern hervorbringt, von denen es spricht, wenn wir es festhalten (und nicht versuchen, es „einzuhalten“).
Viele Teilnehmer sind dadurch dem lebendigen Wort, Jesus selbst, begegnet. Welch ein großartiger Schatz für den Familien-Alltag!

 

Als Team von Kingdom Family brennt unser Herz dafür, dass Ehepaare und Familien sich in Gottes Wegen bewegen lernen und vertraut werden damit, was es heißt, als Familie im Königreich Gottes zu leben. Und das ist es, was wir in unseren Seminaren, Familientagen und Coachings mit Leidenschaft weitergeben.

Weitere Infos zu Kingdom Family, dem Bereich für Ehe & Familie bei Kingdom Impact, auf

www.kingdomfamily.de

Entdecke das Königreich Gottes auch für Deine Familie!